Finde deine passende Unterbettbox!

Unter dem Bett befindet sich oft noch ungenutzter Stauraum für allerlei Dinge, die man nicht täglich benötigt.

Speziell für dieses Einsatzgebiet gibt es entsprechend breite und lange Aufbewahrungsboxen, die aber niedrig genug sind, um unter das Bett zu passen. 

Mit dem Filter kannst du die gewünschte Größe noch genauer definieren.

Filter

Länge (lange Seite):

Breite (kurze Seite):

Höhe:

Preis:

Deine Ergebnisse

Nichts gefunden? Hier geht's weiter!

Letzte Aktualisierung der Preise: 23.04.2024 14:00 Uhr (MEZ)

Weitere Informationen

Unterbettbox – Tipps für Ordnung im Schlafzimmer

Wer sein Schlafzimmer etwas ordentlicher machen möchte, kann neben den klassischen Kleiderschrank-Aufbewahrungsboxen mit einer Unterbettbox neuen Stauraum schaffen.

Der Platz unter dem Bett ist besonders praktisch, da er in der Regel selten oder gar nicht benutzt wird. Reichlich Platz für alles mögliche:

  • Decken oder Bettwäsche
  • Spielzeug
  • Schuhe
  • Kleidung / z.B. Saisonkleidung
  • Schlafanzüge

Natürlich eignen sich dafür nur Betten mit einem Abstand zwischen Lattenrost und Boden – also keine Boxspring- oder Wasserbetten.

Unterbettboxen unter einem Bett

Größe

Die klassische Unterbettbox ist zwischen 15 und 20 cm hoch. Für spezielle Bettgrößen gibt es natürlich auch Abweichungen davon – nach oben, wie nach unten. Die Länge beträgt normalerweise zwischen 60 und 100 cm – in der Breite liegen die meisten der bei uns gelisteten Boxen zwischen 30 und 60 cm. Die Breite sollte hier so ausgewählt werden, dass die Box quasi unsichtbar unter dem Bett verschwindet. Mit unserem Filter kannst du genau einstellen, welche Boxgröße unter dein Bett passt.

Material

Die klassische Unterbettbox ist aus Stoff (IKEA hat hier eine recht große Auswahl) oder Kunststoff.

Stoffboxen sind faltbar und lassen sich – sollten sie einmal nicht mehr benötigt werden – einfach zusammenklappen, so dass sie nur noch minimalen Stauraum benötigen. Zum Hervorholen sind die Boxen in der Regel mit Griffen ausgestattet.

Kunststoffboxen hingegen sind stabiler und lassen sich stapeln – falls man die Box für die Aufbewahrung im Kleiderschrank verwenden möchte. Unterbettboxen aus Plastik gibt es auch mit Rollen.

Unterbettbox mit Rollen

Unterbettroller sind üblicherweise aus Kunststoff, damit lassen die stabileren Plastikboxen sich einfacher unters Bett schieben bzw wieder hervorholen. Stoffboxen mit Rollen haben wir so noch nicht gefunden.

Finde die perfekt passende Unterbettbox

In unserem Boxen-Filter könnt ihr aus zahlreichen praktischen Unterbettboxen von verschiedenen Herstellern (z.B. IKEA) auswählen.

Folgende Boxen lassen sich dort finden:

  • Unterbettbox mit Rollen
  • Unterbettbox aus Stoff
  • Unterbettbox mit Deckel
  • Mit / oder ohne Rollen
  • Diverse Größen für unterschiedliche Betthöhen
  • Unterbettbox mit Sortierfächern