Gehäkelter Aufbewahrungskorb von fein baskets Munich

Gehäkelter Aufbewahrungskorb aus zertifizierter Öko-Tex Baumwolle, der in liebevoller Handarbeit gefertigt wird. Man gibt einfach Farbe und Maße an und bekommt anschließend ein echtes Unikat!

HERSTELLER

Fein baskets Munich fertigt nachhaltige Einzelstücke wie Aufbewahrungskörbe, Windlichter, Untersetzer, Hunde- und Katzenkörbe und auch eigens designte Taschen. Hinter fein baskets Munich verbirgt sich Annette Kniewasser. Sie ist Mutter von zwei Töchtern und Finanzexpertin in der Forschung.

2021 hat Annette das moderne Häkeln als Ausgleich zum Job entdeckt und Freunde und Familie mit ihren Anfangswerken beglückt. Anfang 2022 folgte dann der erste Großauftrag und gleichzeitig der Startschuss für das (noch) kleine aber feine Startup aus München. Mit ihrem Werk zeigt sie uns, wie chic gehäkelte Wohnaccessoires sein können!

Anette Kniewasser

VERWENDUNG

Gehäkelte Aufbewahrungskörbe sind nicht nur schön, sondern auch praktisch, da man sie problemlos im Woll- bzw. Schonwaschgang waschen kann. Ob im Badezimmer für Gästehandtücher, als Dekokorb im Wohnzimmer oder sogar im Fitnessraum für Fitnessbänder, Matten oder Faszienrollen – durch das vielseitig verwendbare Material sind der universellen Nutzung also keine Grenzen gesetzt. 

Auch als Aufbewahrungs- und Spielzeugkörbe dienen die gehäkelten Wohnaccessoires. Und so ganz nebenbei sind sie auch noch ein echter Hingucker!

fein baskets Munich
fein baskets Munich

MATERIAL / GRÖSSE

Verarbeitet werden bei den gehäkelten Utensilos recycelte Garne, die aus zertifizierter Öko-Tex Baumwolle bestehen. Das bedeutet, dass das Material auf Schadstoffe geprüft wurde und somit gesundheitlich unbedenklich ist. Dabei sind folgende Größen bzw. Dicken erhältlich:

  • 5mm Garn:
    Dieses Garn ist bestens geeignet für kleinere Häkelarbeiten.
  • 9mm Garn:
    Der absolute Favorit bei den Kunden sind Wäschekörbe, die mit dem 9mm Garn gehäkelt werden. Ebenfalls lassen sich damit ideal Aufbewahrungskörbe oder Untersetzer zaubern.
  • 30mm Garn: 
    Hierbei handelt es sich um das sogenannte Chunky Garn, welches hauptsächlich aus Polen kommt. Chunky bedeutet „grob“ oder „dick“. Diese Größe eignet sich besonders für auffällige Accessoires, Taschen oder auch Teppiche.

Annette hat uns freundlicherweise ein Testexemplar zur Verfügung gestellt. Bei unserem Aufbewahrungskorb wurde das 9mm Garn verwendet. Er ist 27cm hoch und hat einen Durchmesser von 28cm.

Gleich beim Auspacken merkt man, wie hochwertig die Verarbeitung ist! Der Aufbewahrungskorb wiegt knapp 1500 Gramm, wodurch gewährleistet wird, dass er auch mit Inhalt nicht so leicht umfällt. Die Griffe sind gleich mit eingehäkelt und somit aus dem gleichen Material. Dadurch sind sie strapazierfähiger als separat angebrachte Griffe und so lassen sich auch etwas schwerere Inhalte tragen. Ideal also, wenn man z.B. einen gehäkelten Wäschekorb möchte. 

FARBE

Unser Aufbewahrungskorb ist dreifarbig. Da jeder gehäkelte Aufbewahrungskorb eigens auf Wunsch angefertigt wird, kann man die Farbe selbst bestimmen.

fein baskets Munich
fein baskets Munich

Fazit

Besonders positiv hat uns die Verarbeitung überrascht. Man merkt, dass hier viel Arbeit und Liebe in das handgefertigte Produkt gesteckt wird. Wer also ein echtes Unikat für sich selbst oder auch als Geschenk möchte, ist bei Annette genau richtig aufgehoben. Die gehäkelten Aufbewahrungskörbe werden eigens auf Kundenwunsch produziert und benötigen somit etwas Vorlaufzeit. Farbe und Maße sucht man sich selbst aus, Annette steht dabei mit ihrer Expertise jederzeit zur Seite!

Fragen und Bestellwünsche werden über Instagram unter fein_baskets_munich oder via E-Mail angenommen: feinbaskets.muc@web.de

Der gehäkelte Aufbewahrungskorb wurde uns freundlicherweise von Annette Kniewasser zur Verfügung gestellt. 

 

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden:

  • Neue Funktionen & Erweiterung unseres Sortiments an Aufbewahrungsboxen
  • Vorstellung ausgefallener Aufbewahrungsmöglichkeiten
  • Tipps rund um die Themen Aufbewahrung & Ordnung
  • Top Angebote & Rabattaktionen

folge uns