Geschenkbox basteln

Du möchtest jemanden mit einem kleinen Geschenk überraschen, hast aber keine passende Aufbewahrungsbox griffbereit? Dann haben wir genau das richtige für dich: Unsere Geschenkbox zum Selberbasteln!

Tipp: Passende Geschenkboxen in unserer Produktsuche. Hier findest du auch schlichte Boxen zum verzieren:

Unsere Herz-Geschenkbox

Bei der Gestaltung unserer Flyer hatte unsere Grafikerin eine nette Idee: Wir können doch eine Vorlage für eine Geschenkbox zum Selberbasteln drucken, so dass unser Flyer auch einen Mehrwert bietet, selbst wenn der Empfänger gerade keine Aufbewahrungsbox sucht.

Hier siehst du das Ergebnis:

Die Vorlage für die Geschenkbox kannst du hier herunterladen: 

Anleitung: Herz-Geschenkbox basteln

Wenn du unseren Flyer nicht im Briefkasten hattest, benötigst du folgende Materialien, zum Basteln der Herz-Geschenkbox.

Materialien:

  • 1 farbigen DIN A4 Fotokarton
    (idealerweise Papier mit einer Stärke von 160 – 200g / m2)
  • 1 Küchenmesser
  • 1 Lineal
  • 1 Schere

Anleitung

01 Drucken

Lade dir das PDF herunter und drucke es aus. Den Downloadlink findest du etwas weiter oben. 

02 Falzen

Falze alle gestrichelten Linien vor, indem du ein Lineal anlegst und sie mit der stumpfen Seite eines Küchenmessers nachziehst. So sehen später die Kanten der Schachtel schön gerade aus und das Knicken geht etwas einfacher.

03 Ausschneiden & knicken

Schneide die Geschenkbox mit einer Schere entlang der durchgezogenen Linien aus und knicke die vorgefalzten Linien vorsichtig.

04 Zusammenstecken

Stecke die beiden Seitenlaschen so ineinander, dass diese nach innen zeigen. Lege anschließend die Bodenlaschen entsprechend den Nummern (1-3) übereinander und stecke die lange Lasche (4) nach innen durch.

05 Fertigstellen

Jetzt kannst du dein Geschenk in die Schachtel legen und wenn du möchtest, die Box noch mit etwas Konfetti oder Watte auspolstern. Verschließe die runden Laschen und das Herz, dann bist du auch schon fertig.

06 Teilen

Zum Schluss nur noch das Geschenk übergeben – oder behalte die Box einfach selbst. 🙂 Lade ein Foto auf Instagram hoch, markiere @meine.aufbewahrungsbox und wir verlinken dich in unserer Story!

Wir hoffen, du hattest Spaß beim Basteln und hast mit der Box auch etwas Freude verschenkt.